Beruf der Handgesundheitskrankenschwestern

Vergessenes Handwerk: Kennen Sie diese 10 Berufe ...- Beruf der Handgesundheitskrankenschwestern ,#9 Der Sattler. Der Beruf des Sattlers gehört zu den lederverarbeitenden Gewerben. Während der Sattler früher vor allem Sattel, Zaumzeug und Fahrgeschirre hergestellt hat, kommt er heute in der Automobilbranche zum Tragen. Es handelt sich also um einen Beruf, der nicht wirklich vergessen wurde, sich aber dafür stark verändert hat.Chronisch Kranke aus dem Berufsleben verdrängtJan 16, 2005·Der Krankenstand in Deutschland ist 2004 auf das niedrigste Niveau seit Einführung der Lohnfortzahlung im Jahr 1970 gesunken, jubelte das Bundesgesundheitsministerium in einer Pressemitteilung ...



Psychische Erkrankungen als Berufskrankheiten ...

Wenn die berufliche Tätigkeit eine Berufskrankheit verursacht, haben die Versicherten der gesetzlichen Unfallversicherung Anspruch auf Entschädigung. Das Bayrische Landessozialgericht hatte zu entscheiden, ob psychische Erkrankungen aufgrund von Stress als Berufskrankheiten gelten.

Lieferanten kontaktieren

Beruf Krankenschwester: 3 Frauen berichten

Woche! Weil ich ja nicht auf der Intensivstation bin, erlebe ich ganz, ganz viel Glück. Wenn das Geburtsgewicht-unter-ein-Kilo-Baby nach Wochen des Päppelns nach Hause darf, bin ich total happy. Doch die Hightechmedizin verändert auch meinen Beruf, der Fortschritt ist echt rasant; ganz selbstverständlich bediene ich ja schon heute zig Apparate.

Lieferanten kontaktieren

Diese neuen Berufskrankheiten sind anerkannt

Die Liste der Berufskrankheiten (BKen) ist um fünf weitere Krankheitsbilder ergänzt worden. Seit 1. Juli 2009 können damit folgende Krankheitsbilder als

Lieferanten kontaktieren